Sporttag bei GW Elliehausen

Am letzten Sonntag im Juli hatte der GW Elliehausen zu einem Hobby - Turnier geladen. Pünktlich um 9.30 Uhr erschienen 8 motivierte Ballsportler am Sportplatz am Harrenacker. Leider war nur noch eine weitere Mannschaft anwesend, was zunächst bei allen Beteiligten zu einer gewissen Ernüchterung führte. Trotzdem wollten wir uns an diesem Tag etwas bewegen und vereinbarten 3 Halbzeiten à 15 Minuten gegen die Abordnung der Firma Steritex.

 

Nachdem die Linien gezogen und die Pfeife organsiert war ging es direkt los. Komplett unorganisiert und schläfrig lagen wir schnell 0:4 hinten, was zum Teil auch daran lag, dass der immer faire Gegner mit einigen Herren-Spielern ausgestattet war. Am Ende verloren wir die ersten 15 Minuten mit 0:8 und mussten feststellen, dass wir vor allem die Abwehr besser strukturieren und Positionen diszipliniert halten müssen.

 

Um auch den Gegner ein wenig zu fordern mischten wir ab dann die Mannschaften und kamen so zu deutlich engeren 2 weiteren Partien. Zu erwähnen bleibt rein die gute Leistung von Peter Schlung im Tor. Bei der tatsächlich durchgeführten Siegerehrung blieb uns mangels Konkurrenz die Orts-Meisterschaft. Trotz allem, hatten wir an diesem Tag wiedereinmal Spaß und sahen uns nachmittags die Partie zwischen GW Elliehausen I und dem RSV Göttingen 05 an.

 

Teilnehmer Ballsportgruppe: Marc Herrmann, André Marker, René Bartsch, Thomas Geiling, Thomas Fuge, Peter Schlung, Philipp Hoefer, Jannik Vollbrecht

 

Philipp Hoefer