Ballsportgruppe Minigolf Meisterschaft 2011

Schon zum zweiten Mal hatte Marc zum Minigolf mit anschließendem Schnitzel - Essen in die Industriestraße in Grone geladen. 12 Teilnehmer wollten zeigen, dass sie es auch mit kleinen Bällen können. Ambitioniert ging es durch den 18 - Loch Parcours, der wunderschön in die Landschaft des Leinetals eingebettet wurde.

 

Mehr oder weniger erfolgreich versuchten alle Teilnehmer mit verschiedenen Techniken Ihr Glück. Marc spielte als ehemaliger Minigolf - Master den Vorturner und zeigte uns die Schlaghaltungen und die Tricks und Kniffe auf den einzelnen Bahnen. Dass er diese selber nicht so umsetzen konnte, soll hier unerwähnt bleiben. Bei einigen erinnerte dabei die gezwungene Körperhaltung eher an andere Tätigkeiten.

 

Als nach zwei Stunden alle mit ihrem Caddy (Anm. von Maik: inkl. teils nur temporär gekühlter Getränke-Versorgung) am Startpunkt angekommen waren, wurden die Ergebnisse ausgezählt. Die Siegerehrung sollte jedoch auf der Gartenterrasse des anliegenden Nobel - Restaurants stattfinden. Platzgenommen in der edlen Bestuhlung referierte Marc ausführlich über jeden Teilnehmer und kam nach einer ausdrücklich sehr nett moderierten Siegerehrung zu den diesjährigen Würdenträgern:

 

1 Platz: Maik mit 35 Versuchen

2 Platz: Jörg mit +3

3 Platz: Marc mit +5

 

der Rest konnte wie letztes Jahr nicht überzeugen

 

Bei der Auseinandersetzung mit den in seichter Panade gegarten Schweinefleisch - Tranchen zeigten jedoch alle wieder das gewohnte Leistungsniveau. Nach 6,1 Kilo war schluss und alle fuhren zufrieden nach Hause.

 

Philipp Hoefer

 

Sieger-Protokolle
Sieger-Protokolle

Kommentar schreiben

Kommentare: 0