1.Schlägermeisterschaft der Ballsportgruppe am 15.10.2011

Am 15.10.2011 war die Geburt der 1.Schlägermeistershaft der Ballsportgruppe in unserem zweitem Wohnzimmer der Regenbogensporthalle. Trotz Ferienbeginn nahmen 9 Ballsportler nebst 7 dazugehörigen Frauen aktiv daran teil. Mit Badminton fing es an, 2 Gewinnsätze a 11 Punkte mussten erzielt werden. Es wurde ein Mixeddoppel- wettbewerb gestartet, bei dem jedes Gewinnerpaar ein Schleifchen für seinen Schläger erhielt. (weitere Bilder)

 

Alle 5 Runden wurden neu vom Häschen ausgelost. So entstanden

dadurch äußerst bemerkenswerte Spielpaarungen, die sich teilweise über 3 Sätze hinzogen. Die glücklichen Gewinner hierbei waren Heike bei den Damen und Marc bei den Herren. Danach stärkte sich das gesamte Team bei Speis und Trank, am extra hierbei aufgebauten Minibuffet. Mit neuem Schwung ging es anschließend an die Tischtennisplatten.

 

Auch hier wurden 2 Gewinnsätze a 11 Punkte gespielt. Die Damen und Herrenkonkurrenz wurde jeweils in 2 Gruppen geteilt. In spannenden Halbfinalen setzten sich bei den Damen Britta und Virginia durch. Den längeren Atem im Endspiel hatte dann Virginia, die sich dadurch bei den Damen durchsetzte. Bei den Herren trafen in einem hochkarätigem Endspiel, welches wie bei den Damen über 3 Gewinnsätze ging Christian A. und Marc aufeinander. Dieser entschied dann auch auch die Tischtenniskonkurrenz bei den Herren in 4 Sätzen für sich.

 

Zum Schluss wurden noch die Reste des Buffets getilgt und der übliche Smalltalk beendete die Veranstaltung. Allen Beteiligten, wie man hörte, machte es viel Spaß, so das eine 2 Auflage für 2012 in die Planung mit aufgenommen wird.

 

Marc Hermann, Christian Remy