Ü-40 Turnier in Esebeck am 16.07.2011

Am 16.07.2011 nahm eine Mannschaft der Ballsportgruppe an einem Turnier für Ü-40-Mannschaften in Esebeck teil. (weitere Bilder) Ausgerichtet wurde das Turnier im Rahmen ihrer Sportwoche durch unsere Freunde vom SV Esebeck. Bei strahlendem Sonnenschein ging es für die Truppe, wie immer unterstützt durch zahlreiche Fans, also diesmal auf das satte Grün des Esebecker Sportplatzes.

Nachdem auch für unsere „Oberlusche“ Schienbeinschützer gefunden wurden und er diese auf unbekannte Art und Weise an seinen „Beinen“ befestigt hatte, konnte es losgehen.

Wir trafen in der ersten Partie auf die Mannschaft A des Ausrichters. Wie immer bei unseren Auftritten hatten wir extreme Anlaufschwierigkeiten und verloren dieses Spiel klar mit 0:2. Es folgten einige unbedeutende Verstöße gegen die Doping-Bestimmungen, ein kollektiver Anschiss durch den Coach, und so lief es in unserem zweiten Spiel gegen die Mannschaft B des Gastgebers schon wesentlich besser, so dass wir durch einen Treffer von André Marker relativ locker mit 1:0 die Oberhand behielten.

Im dritten Spiel gegen den FC Weser lief dann wieder einmal überhaupt nichts zusammen. Der cleveren, abwartenden Spielart der Oldies von der Weser hatten wir nichts entgegenzusetzen. Eine bittere 0:1-Pleite war die Folge.

Im letzten Spiel waren dann die Ballkünstler von Rot-Weiß Harste die Gegner. Diese hatten bis zu diesem Zeitpunkt keinerlei Schwierigkeiten mit ihren Gegnern gehabt, führten die Tabelle verlustpunktfrei an und freuten sich vermutlich schon auf ein abschließendes Schützenfest. Doch durch mittlerweile einige kohlenhydratreiche Energiedrinks gestärkt, mit einem überragenden Stephan Plessow im Tor, liefen wir zu großer Form auf und besiegten den späteren Turniersieger zwar etwas glücklich, aber doch hoch verdient mit 2:0. Die Treffer erzielten Christian Remy und Philipp Hoefer.

Ein dritter Platz und der inoffizielle Titel „Turniersiegerbesieger“ waren der verdiente Lohn für schwere Beine und pfeifende Lungen. Im Anschluss an das Turnier folgte wie immer die ausführliche Nachbereitung. Hier lernten wir, dass in Esebeck der Flüssigkeitsverlust nach sportlicher Aktivität mit Hilfe von einen Meter langen Holzbrettern ausgeglichen wird.

 

 

Teilnehmer:

Stephan Plessow, Jörg Vollbrecht, André Marker, Jo Fitzner, Philipp Hoefer, Christian Remy, Thomas Fuge, Peter Schlung, Andreas Bernard

 

 

Thomas Fuge