die Gewinner v.l.: Frank, Stephan, Peter, Thomas, Theo
die Gewinner v.l.: Frank, Stephan, Peter, Thomas, Theo

Ballsportgruppe Vereinsmeisterschaft 2011 (Bilder)

 

Zum ersten Mal sollte in diesem Jahr eine Vereinsmeisterschaft stattfinden. Jury? – Mehrheitsentscheidung? – Nein: ein Turnier aller Ballsportler gegeneinander sollte es richten (Danke nochmal an Stefan B. für die administrative Planung und Durchführung).

 

So buchten wir also Mitte April unsere Heimspielstätte am Harrenacker an einem Samstag, um in einem 3 – stündigen Turnier unseren ersten Vereinsmeister zu küren. Entspannt durch das „erstklassige“ Volleyballspiel am Freitag (vgl. Bericht Hohegeiß) zuvor, ging es also am Samstag um 14.00 Uhr mit frischen Beinen los. Bedingt durch den Modus spielten bei jedem Spiel andere Ballsportler mit- und gegeneinander. Es gab Punkte für das siegreiche Team, für ein Untentschieden und für ein Spiel „zu Null“. Erzielte Tore und Vorlagen ergaben ebenfalls Punkte. Der Schwerpunkt der Punktezuteilung war jedoch so definiert, dass man nur im Team Erfolg haben konnte.

 

Nach einigen Spielen konnte man schnell sehen, dass bei Einigen ein wenig mehr Ehrgeiz im Spiel war, als an einem normalen Freitag. Es blieb dabei aber immer fair. Leider ging auch diese Veranstaltung nicht ohne Verletzung ab. Stephan`s Hand hielt der Belastung im Tor nicht Stand, zu Redaktionsschluss ist er aber schon wieder im Aufbautraining. Nach insgesamt 22 Spielen stand der Sieger fest. Hochverdient wurde Theo unser erster Vereinmeister, knapp gefolgt von Thomas. Nebenbei holte sich Theo auch die Torjägerkanone. Hier zeigt sich halt das ...aäh…die Erfahrung….natürlich.

 

Wie immer kam natürlich auch der gesellige Teil nicht zu kurz. Ausgerüstet mit einem Gyrosspieß mit allerlei Beilagen ging es in den Abend. Nach gefühlten 1 kg Gyros pro Person sinnierten frustrierte „Nicht-Gewinner“ und abgeschlagene „nächstes Jahr wird`s besser“ – Ballsportler über Sinn und Unsinn des Wettbewerbs.

 

Allgemeiner Tenor war jedoch: Guter Wettbewerb – interessanter Modus – nächstes Jahr gerne wieder. Aber: kein Lattenschießen nach 22.00 Uhr.

 

Philipp Hoefer

Kommentar schreiben

Kommentare: 0