Karnevalsfeier der Ballsportgruppe 2016

Die „Fünfte Jahreszeit“ brach an und gab uns zu denken!

 

Am Samstag, 12.02.2016, folgte eine Premiere in der langen Geschichte der Partys der Ballsportgruppe. Im Sporthaus Esebeck wurde auf Anregung unseres Wahl-Kölners Achim die 1. Ballsportgruppen-Karnevalsfeier veranstaltet. Wie immer wurde im Vorfeld ein Organisationsteam mit den vielfältigen Vorbereitungen beauftragt. Vielen Dank an Achim, Dietmar, Thomas, Christian und Theo.

 

Am Vormittag wurde der Raum festlich geschmückt. Unmengen an Luftballons, Luftschlangen, Lichtschläuchen und anderen Dekoartikeln wurden im Raum verteilt. Hier stand uns Männern Marion Sachau hilfreich zur Seite, die unsere Unsicherheit beim Schmücken sofort erkannte und sich nicht zweimal bitten ließ uns in Stilfragen zu beraten. So wurde dann auch schon mal ein Schluck Original-Kölsch vom Fass probiert, dass der Kölner Junge Achim in entsprechenden Mengen besorgt hatte.

 

Zur eigentlichen Feier am Abend erschienen dann 22 Feierwütige, alle in fantasievollen Kostümierungen. Neben König Majestix und seiner Frau Gutemine waren u.a. Superman, der Papst, Dracula mit Frau, Rotkäppchen und der böse Wolf, DJ Ötzi, der Joker, der Froschkönig, Piraten und ein Scheich anwesend.

 

Nach kurzer Begrüßung ging es dann los mit dem leckeren Essen, wieder mal hervorragend zubereitet durch den Elliehäuser Partyservice Sennhenn.Danach übernahm unser DJ Timo Scholz die Regie. Mit stilgerechter Musik wurden die Kalorien beim Tanzen wieder abgearbeitet.

 

Als erstes Highlight des Abends folgte dann Philipp, der in die „Bütt“ stieg und eine 30-minütige Büttenrede ablieferte, in der so ziemlich jedes Ballsportgruppenmitglied mit scharfer Zunge und hellwachen Blick sein Fett abbekam. Unterstützt durch mehr oder weniger peinliche Fotos sowie einem lautstarken, dreifachen „Tätääh“ aller Anwesenden nahm das Lachen kaum ein Ende. Danach mussten die Meisten erstmal an die frische Luft um am dort brennenden Lagerfeuer abzukühlen und wieder zu Atem zu kommen.

 

Ein weiterer Höhepunkt des Abends sollte aber noch folgen. Die Prämierung der besten Kostüme. Mittels Stimmzettel stimmten alle Anwesenden über diese Frage ab. Nach der Auszählung konnte sich „Gutemine“ Heike Herrmann als beste Frau feiern lassen. Als Preis erhielt sie einen Gutschein über 30 Euro, der freundlicherweise vom Restaurant Sirtaki gesponsert wurde. Bester Mann wurde unsere Beauty-Queen Hase, belohnt mit einem Cinemaxx-Gutschein im Wert von 25 Euro.

 

Mit viel Musik und Tanz wurde bis spät in die Nacht gefeiert, alle Beteiligten freuen sich schon jetzt auf die sicher im nächsten Jahr folgende 2. Karnevalsfeier.

 

 

 

Thomas Fuge

 

zu den Fotos...