Fussballspiel Ballsportgruppe Elliehausen gegen SV Esebeck endet 4:3

Auch im Jahr 2015 fand auf Einladung unserer Esebecker Sportsfreunde der spielerische Vergleich auf dem Sportplatz in Esebeck statt.

 

Das Besondere an diesem Duell ist nicht etwa die Hochklassigkeit der gezeigten Leistungen, sondern vor allem die über Jahre gepflegte Kameradschaft, aber auch das für beide Mannschaften ungewohnte Terrain. In der übrigen Zeit des Jahres trainieren beide Mannschaften nämlich in der Halle. Es bedarf also für jeden Einzelnen eine erhebliche Umstellung. Unsere Motivation war trotzdem ungebrochen, denn wir wollten die teilweise empfindlichen Niederlagen der vergangenen Jahre an diesem Tag vergessen lassen.

 

Nachdem Aufwärmen, was aufgrund des Zustands einiger Aktiver etwas länger dauerte, traten jeweils zehn Spieler auf einem der Laufbereitschaft entsprechenden „großen“ Spielfeld gegen-einander an. Von Anfang an diszipliniert, versuchte die Ballsportgruppe in das Spiel zu finden. Dieser Versuch wurde allerdings durch den frühen Rückstand gestört. Der ansonsten glänzend aufgelegte Torwart Marc Hermann, konnte einen sehr scharf geschossenen Ball leider nicht parieren. Durch den Ruckstand motiviert, erspielten wir uns in der Folge viele Chancen, die allerdings auf eklatante Weise ungenutzt blieben. Am Ende der ersten Halbzeit versuchte es daher Thomas Fuge mit einem satten Weitschuss, der zur Erleichterung aller Beteiligten den Weg ins Tor zum Ausgleich fand.

 

Die zweite Halbzeit hatte gerade angefangen, da befanden sich einige gegnerische Spieler wohl noch in der Pause. Schnell und direkt durch seine Mitspieler in Szene gesetzt, nutzte Peter Schlung die zwei sich bietenden Chancen zu der sensationellen 3:1 Führung. Gerade der Torschütze schien durch die sensiblen Hinweise seiner Mitspieler in der Halbzeit, wo denn das gegnerische Tor eigentlich stehe, nun hochgradig motiviert und zielstrebig. Diese vorentscheidende Führung wurde danach selbstbewusst und unerwartet abgeklärt durch die gesamte Mannschaft verteidigt. Dirk Hahner, Christian Schmitz, Thomas Geiling und Christian Remy zeigten eine unheimlich engagierte Leistung in der Abwehr. Das variable und sehr laufbereite Mittelfeld mit Joachim Fitzner, Thomas Fuge, Maik Wilkens und Philipp Hoefer machte gekonnt die Räume eng und agierte im Angriff mit Spielübersicht. Die einzige Sturmspitze Peter Schlung überzeugte durch die spielentscheidenden Treffer.

 

Nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer der Esebecker zum 3:2, markierte Philipp Hoefer kurz vor dem Ende das 4:2, wodurch das Spiel nun endgültig gewonnen schien. Nach einem berechtigten Handelfmeter und dem erneuten Anschlusstreffer unserer Gegner, kam jedoch nochmal Hektik auf. Schlussendlich gewannen wir aber verdient mit 4:3. Den wirklich sehr netten und erfolgreichen Abend, setzten wir nun mit einem leckeren „Strammen Max“ und der hervorragenden Getränkeversorgung unserer Gastgeber fort. Besonders zu erwähnen sind hier die extra importierten österreichischen Spirituosenspezialitäten. Hierfür und vor allem für den schönen Abend möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bedanken!


Philipp Hoefer

 

zu den Fotos...