Kirmes 2014 - Ballsportgruppe hat den Titel

Auch in diesem Jahr nahm die Ballsportgruppe mit ca. 15-20 Teilnehmern an der vom Junggesellenverein ausgerichteten Kirmes teil. Hierbei sei noch einmal die wirklich gute Organisation der Kirmes durch die Junggesellen gelobt. Wir haben uns wieder sehr wohl gefühlt und haben dies auch durch konstant hohen Umsatz zum Ausdruck gebracht.


Schon am Freitagabend besetzten einige von uns wieder einen bestimmten Teil des prall gefüllten Festzeltes, wodurch am nächsten Tag bereits einige Ermüdungserscheinungen bei der Umzugsvorbereitung offensichtlich wurden. Der Umzugstag an sich, begann dann für uns traditionell mit einem konzentrierten Frühstück im Außenbereich des Anwesens Fuge/ Vollbrecht.


Zum diesjährigen Motto unseres Umzugsbeitrags „Mit Uli Hoeneß zur Elliehäuser Kirmes“, hatten sich alle anlassgemäß in zünftige Lederhosen gepresst. In Erwartung einer heftigen Gewichtszunahme in der Kirmesvorbereitungszeit, hatten sich einige Teilnehmer allerdings in der Wahl der Größe Ihrer Lederhose getäuscht (sah aber trotzdem „nett“ aus Peter!). Ein ganz besonderer Dank geht hierbei an den weiblichen Teil der Familie Hahner, die in stundenlanger Kleinarbeit die Modellierung der Uli Hoeneß - Maske übernommen hatte. Danke auch an Christian A., der heldenhaft den Uli darstellte.


Frisch gestärkt ging es dann um 14.00 Uhr zur Umzugs - Aufstellung. Leider blieb es in diesem Jahr nicht trocken, so dass einige Regenschirme beim Umzug mitgeführt werden mussten. Das schlechte Wetter tat allerdings der guten Laune keinen Abbruch und so wurden munter, teilweise überfallartig, gefühlte 50 kg Wurfmaterial an die beglückten Zuschauer verteilt.


Zurück im Zelt tanzten die Teilnehmer bis in den späten Abend mit den leider nicht in Dirndl gehüllten Damen. Diese bevorzugten eher eine asiatische Bekleidungsform, was auch in diesem Jahr zu einem verdienten Sieg bei der Bewertung durch die Jury führte.


Das letzte Bier war gerade gelehrt, da klingelten schon wieder die Wecker für das Kirmesfrühstück. Wer hier noch schläfrig, in der keramischen Abteilung sitzend, die Zeitung aufschlug, traute seinen Augen nicht. Wir waren mit unserm Beitrag als Gruppe prominent auf der Titelseite des Göttinger Tageblatts abgebildet. Dies wusste dann auch, dank großzügig verteilter Belegexemplare, das gesamte Festzelt sehr schnell.


Einheitlich mit unserem roten Polo-Shirt bekleidet, begingen wir also den traditionellen Kirmesmontag, den wir mit einem ausgiebigen Absacker bei der Schützenkönigin ausklingen ließen. Gerüchten zu Folge, konnte sich nach diesem Montag der für uns verantwortliche Kellner von dem Trinkgeld zur Ruhe setzen. Schön wars!


Philipp Hoefer


zu den Fotos...