Sporttag am 24.2.2013

Am Sonntag, 24.02.2013, wurde es mal wieder eng in der Elliehäuser Sporthalle. Die Ballsportgruppe führte ihren Spieltag 2013 durch. Insgesamt 25 Kinder und Erwachsene trafen sich zum lockeren Spiel, diesmal fast ganz ohne Fußball.

 

Fotos und Videos findet Ihr hier

 

Gestartet wurde morgens um 10.00 Uhr mit einem Volleyball-Turnier. Man mag es kaum glauben, aber selbst bei diesem eigentlich körperlosen Spiel bleiben wir vom Verletzungspech nicht verschont. Unser „Peterle“ nahm seine schiefe Nase nach einem unglücklichen Zusammenprall mit seinem Mitspieler Marc jedoch ganz locker hin. Nach kurzer kosmetischer Korrektur im Weender Krankenhaus erschien er dann fast pünktlich zum Mittagessen. Unser „Pfleger“ Andre hatte, wie schon so oft bei anderen Verletzungen, dafür gesorgt, dass keine Wartezeit in der Klinik entsteht. Danke dafür!

 

Von solchen kleinen Unglücksfällen lässt sich die Ballsportgruppe jedoch nicht beeindrucken, beim folgenden Basketballspiel ging es dann schon wieder ordentlich zur Sache (besonders die besseren Hälften schreckten hier vor nichts zurück). Wie man im Nachhinein gehört hat, wurden einige Frauen jedoch mit einem ordentlichen Muskelkater für ihr hartes Einsteigen „belohnt“.

Danach folgte für die nimmermüden Fußballer eine Partie „Hochball“, die allen Beteiligten doch relativ schnell die technischen Grenzen aufzeigte.

Nachdem sich dann auch die Tischtennisspieler an den parallel aufgebauten Platten verausgabt hatten, folgte der Höhepunkt des Tages.

 

Conti hatte großzügig 100 Wolfsburger Currywürste spendiert, die unser Spartenleiter Jörg nach fachgerechter Aufwärmung schmackhaft servierte. In Kombination mit den leckeren selbstgemachten Salaten sowie den im Schnee gekühlten Getränken sorgten diese dafür , dass nach dem Essen lediglich Raum für sportliche Gespräche blieb.

Nur Mariusz demonstrierte dann noch kurz, dass er ein paar Wochen im Mutterland des Basketballs war und dort vermutlich täglich mit irgendwelchen Riesen Dunking trainiert hat. Das Ergebnis ist auf auf der Homepage der Ballsportgruppe zu bewundern.

Am späten Nachmittag wurde diese rundum gelungene Veranstaltung dann beendet.

 

Thomas Fuge