Spiel ohne Grenzen 2013

Am 15.06.2013 war es mal wieder soweit. Der SC Eintracht durfte das diesjährige Spiel ohne Grenzen ausrichten. Nachdem wir - die HipHop-Mädels des SC Eintracht - im Vorjahr gewonnen hatten, lag es nun an uns innerhalb eines Jahres neue Spiele vorzubereiten und alles Weitere zu organisieren. Gleich drei Sparten des SC Eintracht waren in die Vorbereitungen mit eingebunden. So geht an dieser Stelle ein großes Dankeschön an Jörg Vollbrecht und die Ballsportgruppe, die sowohl den Aufbau als auch den Part des Getränke- und Essensverkaufs übernahmen.

 

Die Frauenfitness hingegen unterstützte uns bei der Betreuung der Spiele und im Voraus bei der Verteilung der Flyer, die eine größtmögliche Teilnehmerzahl anlocken sollte. Herzlichen Dank dafür!

 

Unsere Aufgabe bestand darin uns die Spiele auszudenken und vorzubereiten. So hatten wir eine Vielzahl lustiger Treffen, in denen wir die Spiele besprachen und ausprobierten.

 

Erwähnenswert ist, dass sowohl die Ballsportgruppe als auch die Frauenfitness trotz der großen Anzahl an fleißigen Helfern jeweils noch ein Team antreten ließen.

 

So traten zwei Eintracht-Teams unter 13 weiteren an. Insgesamt 15 Mannschaften wollten in zehn Spielen um den heißbegehrten Pokal kämpfen.

 

Die Spiele waren von Schwämmewerfen bis Montagsmaler mit dem Kopf breit gefächert, sodass für jeden etwas dabei war.

 

Das nicht nur die Ballsportgruppe sondern auch die Hollandfahrer durch zu viel Gewicht bei den sogenannten "Mädchenspielen" bald an ihre Grenzen stoßen würden, war wohl auch an der eher wenig überzeugenden Platzierung der Ballsportgruppe (14.) zu sehen.
Dass fünf kräftige Männer nicht auf eine kleine Decke passen und sie dann auch noch umdrehen können, hätte uns im Voraus klar sein müssen, und auch dass sie beim Hola Hoop kläglich scheitern würden, hätten wir bedenken müssen. Es war aber einfach viel zu schön mit anzusehen!

 

Um ca. 16.30 Uhr konnten die Anderen mit Bier und Würstchen zum gemütlichen Teil des Tages übergehen, während wir die Ergebnisse sorgfältig auszählten.

 

Im Gegensatz zur Ballsportgruppe überzeugte die Damengymnastik mit einem hervorragenden dritten Platz. Zweiter wurden die Junggesellen. Die Sieger des Spiels ohne Grenzen 2013 wurde eine vereinslose Gruppe, die Fantastic Five.

 

Auch nach der Pokalvergabe wurde noch ausgiebig gefeiert. Es war ein rundum gelungener Tag!

 

Alina Fuge