Neujahrsempfang Ballsportgruppe 2012

Am 28.01.2012 trafen sich 18 Ballsportler gemeinsam mit ihren besseren Hälften zum noch nicht traditionellen Neujahrsempfang der Ballsportgruppe. Diese Veranstaltung wurde als Ersatz für die Weihnachtsfeier 2011 ausgerichtet, die wegen erheblicher Terminschwierig-keiten in der Vorweihnachtszeit leider nicht stattfinden konnte.

Für einige Experten des ausgiebigen Feierns war dies Anlass genug, intensiv über die dauerhafte Einrichtung von Weihnachtsfeier und Neujahrsempfang zu diskutieren, immer unter dem Motto „doppelt hält besser“. Wir werden es sehen.

 

Ort des Geschehens war wie schon so häufig das Feuerwehrhaus Elliehausen, das dem Anlass angemessen geschmückt und ausgestattet wurde. Hier auch mal einen Dank an die „Oberlusche“, der sich mal wieder seiner mafiosen Verbindungen bediente und Tischdecken und gestoßenes Eis in unglaublichen Mengen anlieferte.

Nach reichlich Schnitzel, Pute, Gyros, Wurst-und Käseplatten, selbst gemachten Salaten und leckeren Nachspeisen sowie den traditionellen Oberluschen-Frikadellen mussten die ersten Bauchschmerzen durch ein hochprozentiges Hilfsmittel bekämpft werden.

 

Danach ergriff das Spartenoberhaupt das Wort. Nach einer ausführlichen Begrüßung wurde der fleißigste Ballsportler des vergangenen Jahres geehrt. Auf dem Siegertreppchen ganz oben stand schließlich Marc Herrmann, gefolgt von Conti und Philipp, die doch sehr traurig auf den überreichten Siegerpokal starrten. Glückwunsch dem Sieger und hoffentlich ist der Ehrgeiz bei allen geweckt, im nächsten Jahr diesen Pott zu erringen.

 

Anschließend nahm die Veranstaltung dann ihren normalen Verlauf. Die meisten Frauen und einige Freiwillige widmeten sich dem Tanz und der Vernichtung der Sekt-Vorräte, was ihnen diesmal auch tatsächlich gelang. Andere wiederum bewegten sich lediglich beim Cocktail-Shaken, sorgten damit jedoch für reichlich Freude bei den Umstehenden.

Mit viel Spaß, Musik und Tanz endete es für die letzten um halb fünf am Morgen.

 

Bis auf unterschiedliche Auffassungen bezüglich der Fahrgeschwindigkeit eines Taxis bei Eisglätte und daraus resultierenden längeren Fußmarsch verlief der Nachhauseweg für alle problemlos. Selbst der berüchtigste Taxinutzer Göttingens soll, wie aus sicheren Quellen zu vernehmen ist, am ersten genannten Zielort ausgestiegen und zu Bett gegangen sein.

 

Abgerundet wurde das Ganze am nächsten Mittag durch ein gemeinsames Frühstück/Mittagessen mit Aufräumaktion. Hier zeigte Marc ungeahnte Stärken bei der Bedienung eines Wischmops, während die Oberlusche und der Spartenleiter überraschende Schwächen beim Heben eines Wassereimers offenbarten.

 

Abschließend bleibt lediglich allen Dank zu sagen, die auf ihre Art und Weise zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Hier insbesondere Spartenleiter Jörg für Organisation und umfangreiche Einkäufe, Stephan für das Bereitstellen der Beschallungsanlage, Lusche für Tuch und Eis, allen Frauen für ihre tatkräftige Mithilfe in allen Bereichen sowie allen die leckere Salate, Platten und Desserts zur Verfügung gestellt haben.

 

Weitere Bilder hier

 

Thomas Fuge