Alljährliches Mini - Golf Turnier der Ballsportgruppe

Auch in diesem Jahr, genauer gesagt, am 18.07.2012 fand das jährliche Minigolfturnier der BSG statt. Auf dem 18 Loch- Parcours an der Spielstätte auf dem Minigolfplatz des MGC Göttingen in der Grätzelstraße fanden sich 12 Teilnehmer ein die bereit waren auch in dieser Sportart, wenn auch mit einem sehr kleinen Ball, im Wettstreit gegeneinander anzutreten. Weitere Fotos

 

Das Aufwärmtraining begann mit Dehnungs- und Lockerungsübungen an einem BSG-Cocktail der in diesem Fall vom Vorjahressieger Maik gesponsert wurde. Frisch gestärkt und motiviert teilten sich sogleich die Spieler in drei Gruppen auf um mit dem Spiel an verschieden Bahnen zu beginnen.

 

Sofort zeigte sich hier die Klasse einzelner Spieler die sich mit 7 Schlägen (auf einer einzigen Bahn) gleich in den Vordergrund stellten. Im Verlauf des weiteren Spieles bemerkten einige Spieler dass es nicht nur auf eine gute Platzierung ankommt sondern eher auf den Olympischen Gedanken „Dabei sein alles“. Ab dem Zeitpunkt, der recht früh kam, nahm man noch den ein oder anderen BSG-Cocktail und freute sich auf die Anschlussveranstaltung „Schnitzel satt“ im Schnitzelparadies.

 

Nun zur Auswertung, hier führte als Schlusslicht Andreas B. aus G. mit 64 Schlägen die Wertung an. Die vorderen Plätze belegten mit Platz drei André mit 50 Schlägen, den Platz zwei konnte Jörg mit 45 Schlägen für sich verbuchen, dabei erzielte er sagenhafte 6x „Hole in One“. Platz eins, wie konnte es anders sein, erreichte Marc mit 43 Schlägen. Ist er doch der einzige der im Minigolfverein eine Jahreskarte hat.

 

Zur Überraschung aller überreichte Maik einen gestifteten Wanderpokal.

Auch bei der Anschlussveranstaltung zeichneten sich Rekorde ab, so hat Jannik mit 12 Stück Schnitzel, Pommes und Sauce den wohl größten Hunger gezeigt. Na bei dem Vorbild im Elternhaus will er auch so groß wie Papa werden. Wer hat jetzt wohl am meisten Durst gehabt wird an dieser Stelle nicht verraten.

 

Alles in allem ein gelungener spaßiger Abend. Wir danken dem Organisator Marc für alle Vorbereitungen um dieses Turnier zum Erfolg werden zu lassen.

 

 

Euer Vorjahres Minigolfturniergewinner Maik (mit 35 Schlägen)