Ausfahrt nach Hohegeiß

17.02.2012, 17.00 Uhr. Regenbogenschule Elliehausen. Wichtiger Termin für 15 Mitglieder der Ballsportgruppe. Wie jedes Jahr ging es nach Hohegeiß ins Haus Berlin. Begleitet wurden wir wie immer von den Frauen der „Frauen Fitness“.

Der zumindest in Fachkreisen bekannte und berüchtigte „DJ P.“ war selbstverständlich auch anwesend und deutete schon mal kurz an, dass sich sein Musikgeschmack im Vergleich zum Vorjahr nicht verändert hatte und weiterhin auf höchsten Niveau angesiedelt ist.

Nachdem vor dem Einsteigen in den Bus erstmal eine Kaufeinheit eines allseits beliebten Erfrischungsgetränkes seiner Bestimmung zugeführt wurde, konnte es endlich losgehen. Bis auf den unerwartet kräftigen Geruch großzügig hergestellter Fleischbälle, der kurzfristig die hinteren Reihen in extreme Unruhe versetzte, kam es bis in Höhe des Oderstausees zu keinen besonderen Vorkommnissen. Dort musste ein ungeplanter Zwischenstopp eingelegt werden, da das oben erwähnte Getränk überraschenderweise wieder an die frische Luft wollte.

Angekommen in Hohegeiß wurden die Zimmer bezogen. Wie immer kam es zu Problemen beim Beziehen der Betten, die aber nach kurzer Einweisung sowie durch Demonstration der wichtigsten Handgriffe durch alle gemeistert wurden. Eine Hilfe der „Frauen Fitness“ war diesmal nicht notwendig.

Nachdem sich dann auch M. wieder aus seinem Bettbezug befreit hatte, konnte der Grill angezündet werden und die Gruppe sich auf das Vernichten der Schweinefleischvorräte konzentrieren. Die Grillmeister Jörg, Andre und Peter regelten das Erwärmen des Gutes zur vollsten Zufriedenheit.

Es folgte das gemütliche Beisammensein in der „Waschküche“, einem kleinen aber feinen Partyraum im Keller des Hauses.

So verging dann die erste Nacht, lediglich auf Zimmer „9“ kam es noch zu einer erwähnenswerten Unregelmäßigkeit. Einem Teilnehmer fehlte die gewohnte Nähe seiner Ehefrau, was ihn mitten in der Nacht zu lautstarken Hilferufen in Kombination mit dem Vornamen seiner Holden veranlasste. Verständlicherweise waren seine fünf Zimmergenossen davon nicht sehr angetan. Ein Protokoll des darauf folgenden „Gespräches“ ist im Internen Bereich einzusehen.

Am nächsten Morgen gingen einige Hartgesottene schon vor dem Frühstück ins hauseigene Schwimmbad, nach dem Frühstück stand dann die erste knallharte Trainingseinheit an. In der Sporthalle wurden Volleyball, Fußball und Basketball gespielt.

Nach dem Mittagessen, Currywust mit Pommes, setzen sich einige Ruhesuchende in die Sauna, andere machten einen längeren Spaziergang durch die verschneite Umgebung, einige begleiteten die “Frauen Fitness“ zum Rodeln bzw. zum Eisstockschießen.

Auf das Abendessen folgte traditionell die „Sportschau“ und ein weiterer Abend in der „Waschküche“. Hier galt die ganze Konzentration den Spielkarten.

Der Sonntagmorgen war dann wieder eher sportlich geprägt. Nach dem Sieben-Uhr-Schwimmtraining ging es kurz zum Frühstück und dann wieder in die Sporthalle, wo das Abschlusstraining stattfand.

Die Rückfahrt wurde geprägt von stilsicherer und geschmackvoller Musikuntermalung durch „DJ P.“. Hier fragte sich nahezu jeder im Bus, warum sein als Musikplayer genutztes I-Phone nicht mal verloren gehen kann.

Am frühen Nachmittag trafen wir dann wieder in Elliehausen ein und freuen uns schon auf ein Neues im Jahr 2013.

 

Weitere Bilder finden Teilnehmer im internen Bereich

 

Bericht: Thomas Fuge